SPD Neujahrsempfang 2024

SPD Neujahrsempfang mit der neuen Sozialministerin Heike Hofmann

Presseartikel zum Neujahrsempfang der SPD

Hoher Besuch zum Neuen Jahr bei der SPD Münster in der Kulturhalle. Mit der designierten Hessischen Arbeits- und Sozialministerin Heike Hofmann haben die Sozialdemokraten eine der ranghöchsten Politikerinnen des Landes bei ihrem Neujahrsempfang zu Gast.

Am Samstag, 20. Januar, um 16 Uhr

können die Bürger/innen einem der ersten öffentlichen Auftritte Heike Hofmanns als Hessische Landesministerin miterleben. „Es ist schon gute Tradition bei der SPD, dass der Gast nicht einfach eine Rede hält, sondern in einem Gespräch auch kritische Fragen gestellt bekommt“, sagt Münsters SPD-Vorsitzender Gerald Frank.

Auch wenn der Parteitag der schwarz-roten Koalition zugestimmt hat, wird das Thema in SPD Kreisen nach wie vor kritisch gesehen. Das übergreifende Thema „Was bringt uns Schwarz-Rot?“ wird besonders auch aus Sicht der SPD kritisch hinterfragt. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.