Plakat Boule und Weinfest

Einladung 2. Boule- und Weinfest der SPD im Bürgerpark Münster mit Spiel und Spaß für Kinder

Pressemitteilung

Heike Hofmann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtags, der Bundestagsabgeordnete Andreas Larem und der SPD-Landtagskandidaten der SPD begegnen Bürgerinnen und Bürger bei spannenden Duellen im Boule-Spiel. Daneben wird Spiel und Spaß für Kinder geboten.

 

Beim 2. Boule- und Weinfest, zu dem die SPD Münster am 23. September ab 15:00 Uhr in den Bürgerpark einlädt, können Bürger*innen mit ihren Abgeordneten aus Wiesbaden und Berlin Boule spielen und ungezwungenen ins Gespräch kommen. Heike Hofmann, der Bundestagsabgeordnete Andreas Larem sowie Justin Witzeck freuen sich auf interessante Begegnungen und regen Austausch. Wer einfach mal locker mit „denen da oben aus Berlin oder Wiesbaden“ plauschen oder diskutieren bzw. gar persönliche Anliegen vorbringen möchte, ist hier genau richtig. „Es wird oft sehr schnell und pauschal über Politiker geurteilt, ohne dass man sie kennt“, sagt der Vorsitzende der Münsterer SPD in Gerald Frank. „Hier ist eine gute Gelegenheit, sie persönlich und unmittelbar zu erleben.“

 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Neben dem für ein Weinfest obligatorischen Angebot an Wein gibt es ausreichend kühles Bier sowie natürlich auch antialkoholische Getränke. Zudem wird gegrillt, Würstchen mit Brötchen runden den Tag ab.

 

Auch für unsere Kleinen gibt es spannende Angebote. Während die Eltern beispielsweise über so „langweilige“ (Augenzwinkern) Dinge wie neue Kitaplätze, Lehrermangel an den Schulen oder sonstige Themen mit den Politikern reden, gibt es für die Kinder Kurzweil: beim Dosen werfen und Glücksrad gibt es sogar etwas zu gewinnen. Spaß verspricht natürlich auch das Kinderschminken. „Wir freuen uns auf viele neugierige große und kleine Gäste und viele interessante Kontakte“, sagt Gerald Frank.